Wie entsteht eine Wandmalerei

Diese Projekt wurde für ein sehr nettes Paar aus der Region Wegberg umgesetzt. Am Anfang stand eine Wandgröße von ca. 2 x 4 Meter.  Im Gespräch kam die Idee auf, mit einer baulichen Anpassungen das Wanddesign auf 3,5 Meter x 4,8 Meter bis in das Kellergeschoßzu  erweitern.

Als Motivwunsch stand das Thema Ostsee fest.

Im Laufe der Planungen konkretisierte sich die Idee und von beiden Seiten wurden Vorschläge gebracht, Anpassungen durchgeführt bis das finale digital gezeichnete Design stand. Die Vorbereitung  (Gerüst, Material & Ausrüstung, aber auch die  Projektion auf die richtigen Größenverhältnisse) wurde solide vorbereitet. Die Umsetzung lief problemlos.

Das Projekt beanspruchte eine volle Woche und war für mich, bei solch angenehmen Kunden, eine sehr gute und unvergessliche positive Erfahrung.

Der digitale Entwurf...

Das digital erstellte Ostsee Wunschmotiv wurde mit einem modernen und akt. Grafik-Design-Programm erstellt. Die einzelnen Bildelemente stammen aus Fotos die zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengestellt wurden.

Das finale Bild in Handarbeit erstellt...


Die Umsetzung mit Airbrushpistolen und Pinseltechniken...

Das finale Ergebnis und ein Video in Schnelldurchlauf.. (IV)

Airbrush Fachverband
Qualifizierter Airbrushbetrieb

Google Bewertungen


Verantwortlich für den Inhalt:

Harry Heffels

Huiskensstraße 51

47877 Willich

fineart-airbrush@gmx.de

Anrufen Tel. 01575-5652447

Anrufen Tel. 02156-494845

Letzte Aktualisierung: 11.05.2022