RC Rennbootlackierung Crypto

 

Das Boot wurde im Rohzustand (nach der Herstellung in Echtcarbon) angeliefert. Als erstes wurde viel Arbeit in die Vorbereitung des Untergrundes investiert. Das ist besonders wichtig um ein gutes Finish zu erhalten und natürlich auch die Haltbarkeit des Lackes sicherzustellen. Immerhin wird dieses Rennboot  bei Wettbewerben mit über 300 km/h über das Wasser gleiten.

In vielen Lackschichten wurde das Crypto Design auflackiert.  Alle Schablonen wuden in unserem Hause designt und hergerstellt. Ca. 3 qm Plotterfolie und sehr viel Linierband wurden verarbeitet. Die Lackierung der Leiterplatten und des Binärcodes machte sehr viel Arbeit. So musste jede "0" 3 x angefasst werden. Das war eine Menge Arbeit da dieser Binärcode sich über das gesamte Bootsdeck erstreckt.

Alle Farben wurde von uns Metallisch angemischt. Das heißt, die Farben haben einen dezenten aber doch wirksamen Glimmereffekt der bei Tageslicht enorm zur Geltung kommt.

Zu guter Letzt wurde das Bott mit 3 Doppelschichten HS-Klarlack versiegelt und für das letzte finish noch poliert.

 

Das fertige Boot

Promotionvideo

Lackierung des Modellautos

Airbrush Fachverband
Qualifizierter Airbrushbetrieb

Google Bewertungen


Verantwortlich für den Inhalt:

Harry Heffels

Huiskensstraße 51

47877 Willich

fineart-airbrush@gmx.de

Anrufen Tel. 01575-5652447

Anrufen Tel. 02156-494845

Letzte Aktualisierung: 28.09.2022