Meinungen unserer Kunden

Ihre höchste  Zufriedenheit ist unser Ziel. Bei zahlreichen Kundenaufträgen, haben wir sogar die Erwartungen deutlich übertroffen.

Kundenbewertungen für  unsere Kursangebote

Kommentare: 76
  • #76

    Jörg (Dienstag, 16 April 2024 09:41)

    Gestern habe ich als Anfänger bei Harry einen Airbrush Kurs besucht. Es war ein traumhaft schöner und erfolgreicher Tag. Harry ist ein total kuhler Typ und super locker drauf ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Der Kurs hat mir sehr viel Wissen und viele Tricks vermittelt. Einfach ein tolles Erlebnis und jeder der sich in der Airbrush Technik weiter entwickeln möchte kommt an Harry nicht vorbei.
    Ein unvergessliches Erlebnis, danke Harry

  • #75

    Peter (Sonntag, 14 April 2024 21:55)

    Kürzlich nahm ich an einem vierstündigen, individuellen Airbrush-Grundkurs teil und bin wirklich begeistert! Der Kurs war perfekt bezüglich meiner Bedürfnisse und meines Lerntempos.

    Über den ganzen Zeitraum war die Atmosphäre freundschaftlich locker aber dennoch professionell.

    Harry erklärte mir die Funktionsweise der Airbrush-Pistole und zeigte mir, wie man sie richtig bedient, die üblichen Probleme löst, und wie man die Pistole richtig reinigt.

    Danach übten wir verschiedene Techniken, um ein Gefühl für den Umgang mit der Airbrush zu bekommen. Harry ging dabei individuell auf meine Fragen ein, gab mir hilfreiche Tipps und half bei Problemen.

    In der zweiten Hälfte des Kurses zeigte mir Harry an einem mitgebrachten Modell, wie man Figuren für das Airbrushen vorbereitet. Das Modell haben wir anschließend noch geairbrusht, so dass ich ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen konnte.

    Natürlich kann ich jetzt noch immer nicht wirklich airbrushen, aber ich denke, dass dieser Kurs mir die nötigen Grundlagen vermittelt hat, um mit viel Übung besser zu werden. Für mich war dieser Kurs daher ein voller Erfolg. Ich würde ihn weiterempfehlen.

  • #74

    Dieter (Montag, 11 März 2024 09:52)

    Nach (zu) vielen Jahren ohne die Airbrush Pistole zu benutzen wurde ich per Gutschein von meiner Familie zu Harry geschickt.
    Was soll ich sagen, wie in vielen Kommentaren schon beschrieben war auch ich begeistert von dem 4h Einzelunterricht. Als Rookie angekündigt hat Harry genau geschaut was ich so kann und mir viele wertvolle Tipps gegeben. Ohne Hektik und Druck haben wir konzentriert an dem gearbeitet was ich mir gewünscht habe. Der Kurs war wirklich Topp. Wir haben viel Spass gehabt weil Harry echt locker ist - aber hoch professionell. Musste dann auch gleich mal in seinem Shop (der echt klasse sortiert ist) zuschlagen - aber aus eigenem Antrieb, er selber hat mir nichts aufgeschwatzt - das war sehr angenehm. Auch wichtig zu erwähnen wäre, dass man in dem Kurs mit hochwertigem Equipment und Farben arbeitet.
    Ich könnte noch viel mehr positives schreiben aber selber hinfahren ist viel mehr wert.
    Danke nochmal, auch für den leckeren Kaffee.
    Viele Grüße Dieter

  • #73

    Maria, Ella und Klaus (Sonntag, 18 Februar 2024 16:30)

    Es war – wie immer – ein super Kurs, der bei euch verfliegt, als wären es nur Sekunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher für weitere Aufbaukurse wieder zu euch. Das war wieder einmal eine glatte „Eins“. Jetzt geht’s er mal ans eigene Anwenden.

  • #72

    Stefan (Montag, 22 Januar 2024 08:19)

    Man merkt das Harry wirklich weiß was er macht. Ich hätte nie gedacht das wir in einem 9 Std. Workshop so viel umgesetzt bekommen. Zum einen konnte ich viele neue Techniken dazu lernen, zum anderen ein Projekt welches seit 5 Jahren bei mir auf der Werkbank lag, endlich erfolgreich abschließen.
    Das Atelier ist super, die Atmosphäre entspannt und man fühlt sich direkt Wohl.
    Fast schon heimisch.
    Das Equipment was zur Auswahl steht ist so umfangreich, daß keine Wünsche offen bleiben.
    Hier kann wirklich nahezu alles was mit Farbe zu tun hat, ausprobiert werden.
    Harry geht auf wirklich jede Frage ein, zeigt wie es geht und erklärt so, daß man es danach auch wirklich selbst hinbekommt.
    Zudem lässt Harry einem viel freie Hand und hilft an der richtigen Stelle, wenns mal Knifflig wird.

    Vielen Dank für diesen wundervollen Workshop!
    VG Stefan

  • #71

    Michael Müsel (Mittwoch, 20 Dezember 2023 15:36)

    Hallo Harry,
    vielen Dank für die zwei interessanten und lehrreichen Tagen bei dir im Atelier. Ich denke, der Workshop hat mich im Bereich der Oberflächengestaltung enorm nach vorne gebracht.
    VG Michael

  • #70

    Christian Smik (Freitag, 17 November 2023 14:03)

    Ein sehr guter Kurs in entspannter Atmosphäre! Ich habe viel gelernt, neue Techniken ausprobiert und mich keine Sekunde gelangweilt. Harry ist auf alle Frage und Wünsche eingegangen.
    Vielen Dank für dieses Erlebnis!

  • #69

    Andre (Samstag, 04 November 2023 12:37)

    Bin als völliger Laie in den Einzel Kurs ( 6 Stunden ) gegangen und wurde von Harry von Anfang an abgeholt .
    Der Kurs hatte keinen festen Aufbau sondern Harry ließ mir da freie Hand und baute so den Kurs auf meinen Wissensstand auf .
    Bin ich durch den Kurs besser geworden ? Der Kurs bei Harry kann mir leider nicht die Übung und Erfahrung beibringen die man benötigt um ein guter Airbrusher zu werden ABER Harry‘s Erfahrungen,Wissen,Kniffe und Tricks teilt er mit soviel Freude und Hingabe an der Sache , das ich für mich sagen kann , das der Kurs der richtige Start ins Airbrush Hobby war.
    Wer also völlig stressfrei mit dem Hobby anfangen möchte sollte darüber nachdenken einen Kurs bei Harry zu buchen !

  • #68

    Dennis und Christian (Samstag, 09 September 2023 17:58)

    Sehr guter kurs!
    Sympathischer Umgang miteinander, gute Anleitung und Unterstützung im Umgang mit Airbrush und Zubehör.
    Gerne wieder!

  • #67

    Andrea (Samstag, 19 August 2023 14:26)

    Wir haben einen sehr kreativen und lehrreichen Tag bei Harry verbracht. Am Ende des Tages hatten wir gute Ergebnisse erzielt. Harry hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mit seiner ruhigen Art eine ganze Menge Grundwissen in puncto Techniken, Material, Gestaltungsmöglichkeiten etc. vermittelt. Vielen lieben Dank dafür!

  • #66

    Carsten (Samstag, 29 Juli 2023 16:14)

    Für jemanden wie mich, der den Umgang mit der Airbrush hauptsächlich über YouTube-Videos gelernt hat, war dieser Kurs Gold wert. Kein Video kann das direkte Feedback ersetzten, das man erhält, wenn jemand neben einem steht und sieht, wie man mit der Airbrush umgeht.
    Außerdem steht Harry einem nicht nur mit Wissen und Erfahrung zur Seite, sondern sorgt auch für eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Ich kann die Kurse nur allen empfehlen, die sich für das Thema interessieren und werde in der Zukunft auf jeden Fall nochmal wiederkommen.

  • #65

    Maike (Samstag, 10 Juni 2023 11:32)

    Der Kurs Custom Painting bei Harry hat mir viel Spaß gemacht und mich vor allem hat er mich weiter gebracht in Sachen Handhabung der Airbrush Gun, mehr Routine beim Reinigen usw. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass Harry losgelöst von festen Vorgaben (wie es oft in Büchern oder im Netz zu finden ist) zum Ausprobieren ermutigt indem Materialien auch mal zweckentfremdet werden. „Einfach laufen lassen.“ Von der Vorbereitung des Materials (Anschleifen und Grundieren) bis zum finalen Pinselstrich nach dem Airbrush Part war alles in zwei Tagen Intensivkurs enthalten. Und auch wenn ich am Ende das Gefühl hatte, dass von der Masse an Input mein Kopf platzen könnte, bin ich froh, den Kurs besucht zu haben. Auch jegliches Equipment hat Harry im Shop verfügbar gleich zum Mitnehmen. Das ist man in der deutschen „Servicewüste“ sonst nicht gewöhnt, dass alle benötigten Materialien lagernd sind und nichts bestellt werden muss. Seit langem mal wieder ein Einkaufserlebnis vor Ort ohne im Netz nach irgendwas zu suchen. Großes Lob - und ich hoffe, ich darf mit etwaigen Fragen auf dich zukommen, lieber Harry! :-)

  • #64

    Peter (Samstag, 18 März 2023 19:08)

    Ich habe bei Harry einen 4 Stunden Kurs besucht und war total begeistert! Da ich blutiger Anfänger bin, konnte ich sehr viel von Harrys wissen profitieren. Er kann das auch sehr verständlich und mit vielen Beispielen rüberbringen. Habe mir im Anschluss auch ein paar Sachen mitgenommen und direkt ausprobiert, tolle Ware, sehr zu empfehlen. Für mich war das sicher nicht der letzte Kurs!

  • #63

    Dennis (Sonntag, 12 Februar 2023 21:52)

    Meine Erwartungen sind komplett übertroffen worden. Ich wurde offen und freundlich empfangen. Der Airbrush-Kurs Modellbau begann mit einer kurzen Einweisung und endete mit einer grandiosen fertigen mehrfarbigen Lackierung auf meinem 1/14
    Modell. Man wird nicht überfordert, sondern dem eigenen Kenntnisstand entsprechend angeleitet und unterstütz. Auf Fragen wird immer hervorragend eingegangen. Kaffee und Getränke wurden immer wieder angeboten.
    Auch die vorherige Kommunikation und Absprache verliefen problemlos,freundlich und zielorientiert. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann einen Kurs bei Harry nur jedem empfehlen!

  • #62

    Heinrich B. (Freitag, 10 Februar 2023 07:02)

    Freitags Kurs Einzeluntericht, Sehr informativ. Ich wurde genau da fachlich abgeholt (Anfänger) und an das Lackieren eines Zetros Model 1:14 herangeführt. Ein harmonischer Kurs. Selten so einen guten Kurs gehabt .

  • #61

    Meme (Sonntag, 29 Januar 2023 11:13)

    Unsere Vorfreude war absolut berechtigt! Harry ist sehr kompetent und kreativ. Wir haben viel gelernt - in lockerer Atmosphäre und relativ kurzer Zeit konnten wir viel ausprobieren. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Absolut empfehlenswert - wir kommen bestimmt noch einmal - auch bei längerer Anfahrt. - Danke

  • #60

    Mika (Donnerstag, 29 Dezember 2022 13:35)

    Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und vor allem weiter geholfen, da wichtige Punkte in ausführlichen Schritten erklärt wurden. Außerdem hat sich Harry Zeit genommen und alles ruhig erklärt. Ich würde den Kurs jederzeit nochmal machen und kann den nur weiter empfehlen!

  • #59

    Roland K. (Montag, 10 Oktober 2022 21:42)

    Was soll ich sagen.....
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! EINMALIG :-)
    Danke Harry, wie gesagt ich komme wieder!
    Gruß Roland

  • #58

    Regina (Sonntag, 21 August 2022 12:02)

    Wir haben einen 5 Stunden Anfänger-Kurs gemacht. Die Betreuung durch Kursleiter Harry war extrem kompetent und sympathisch. Wir hatten großen Spaß und sind nachhaltig begeistert!
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist seht gut. Vielen Dank Harry!

  • #57

    Patrick (Montag, 11 Juli 2022 14:33)

    Ich komme aus dem Tabletop-Hobby, wo ich üblicherweise den Pinsel schwinge. Nach einigen Einsteigerproblemchen mit der Airbrush (, die auch mal nicht eben per Youtube aus der Welt geschafft werden) wurde ich mit einem 5-Stundenkurs beschenkt.
    Mein Kurzfazit:
    - gut umgesetzte allgemeine Theorie und dazugehörige Praxisübungen für Einsteiger
    - lohnenswert auch für Fortgeschrittene, um mal verschiedene Geräte ausprobieren zu können
    - nettes Ambiente
    - nette Gespräche und Anekdoten
    Empfehlenswert!

  • #56

    Gerd (Montag, 11 April 2022 17:33)

    Hatte am 9.4. einen 5 Stunden
    Airbrush Kurs. Harry hat alles sehr gut erklärt und alle Übungen gezeigt.
    Die 5 Stunden gingen sehr schnell vorbei und ich konnte sehr viel mitnehmen.
    Das war nicht mein letzter Kurs bei Harry.
    Den Kurs kann ich nur empfehlen.


  • #55

    Klaus (Donnerstag, 07 April 2022 08:08)

    Sehr professionelle Einführung ins Thema und rascher Übergang in die praktischen Übungen. War ein interessanter und zu keiner Zeit langweiliger Nachmittag . Für Anfänger sehr zu empfehlen.

  • #54

    Carsten (Sonntag, 27 März 2022 11:17)

    Ein toller Lehrgang mit super sympathischer Begleitung.
    Harry hat alle meine Fragen beantwortet, ich habe in den drei Stunden so viel mitgenommen an Technik und Beratung. Konnte alles direkt ausprobieren und umsetzen.
    Tolle drei Stunden die ich sicherlich nochmal wiederholen werde.
    Vielen, vielen Dank!!!

  • #53

    Michael S. (Freitag, 11 März 2022 16:55)

    War bei Harry auf einem fünf Stunden Einzellehrgang....eine Infolawiene vom Feinsten. Sehr nette Atmosphäre, alle Fragen wurden kompetent beantwortet und auch gleich gezeigt wie es geht.
    Sehr zu empfehlen, gerne wieder.
    Fünf Sterne deluxe.

  • #52

    Mechthild (Montag, 21 Februar 2022 16:31)

    Ein schöner Kurstag, der viel zu schnell vorbei ging liegt hinter uns! Wir konnten in lockerer Atmosphäre die Basics des Airbrush kennenlernen und ausprobieren. Absolut empfehlenswert und sicherlich nicht unser letzter Besuch / Kurs. Wir hatten Spaß, haben viel gelernt und freuen uns auf neue Projekte! - Danke

  • #51

    Christof (Sonntag, 06 Februar 2022 15:43)

    Toller Kurs für mich, der bisher keine praktische Erfahrung hatte. Sehr ausgewogen zwischen Theorie und Praxis, gute Arbeitsplätze und ein super Kursleiter. Fünf Stunden waren viel zu schnell vorbei. Für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene kann ich die Kurse nur empfehlen

  • #50

    Walter aus Münster (Sonntag, 06 Februar 2022 15:23)

    Habe letzten Samstag als absoluter Neuling einen 5 Stunden Airbrush Kurs beleget.
    Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und als Neuling kommt man nach ein paar Stunden zu einem guten Ergebnis. Es hat sich gelohnt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Kann ich sehr empfehlen.

  • #49

    Jürgen, aus der Stadt mit K :-) (Donnerstag, 30 Dezember 2021 10:31)

    Meine Frau, meine Tochter (12) und ich haben einen tollen Nachmittag beim Paintbrushing verbracht. Alle ohne messbare Vorerfahrung. Harry hat uns Schritt für Schritt geduldig an die Kunst herangeführt. Im Resultat hatte jeder nach fast 6 Stunden ein tolles Paintbrush-Kunstwerk in der Hand. Zur Stärkung von Harry zwischendurch Snacks und Getränke, wonach wir wieder konzentriert ans Werk gehen konnten.
    Vielen Dank! Es war echt toll.

  • #48

    Irina Billinger (Mittwoch, 27 Oktober 2021 21:35)

    Es war die richtige Entscheidung, an dem Workshop bei Harry teilzunehmen. Kompliment und Respekt, wie du selbst die Technik beherrschst und dein gesamtes Wissen und Können an die Kursteilnehmer weitergibst.
    Deine Kurse sind empfehlenswert. Du nimmst die Angst von der Technik weg und zeigst wie vielseitig und grenzlos die Möglichkeiten dieser Technik sind. Danke schön noch mal.

  • #47

    Elmar Rixen (Dienstag, 26 Oktober 2021 11:23)

    Sehr einfühlsam und kompetent hat Harry uns durch diesen Kurs geleitet. Er hat sofort Probleme erkannt und uns geholfen. Wenn alle Lehrer so wären, hätte man nur noch zufriedene Schülerinnen und Schüler.

  • #46

    Katrin (Mittwoch, 18 August 2021 23:04)

    Ein Airbrush Kurs bei Harry ist eins der schönsten Geschenke die man einem Airbrush interessierten machen kann. Man lernt so viel in kurzer Zeit, ganz individuell und ist so
    fröhlich und begeistert wenn man aus dem Kurs kommt! Ich habe schon zwei Kurse besucht und kann es nur empfehlen !

  • #45

    Dirk Preuß (Mittwoch, 18 August 2021 15:57)

    Ich habe mit meinem Sohn am 5 Stunden Basis-Gruppenkurs teilgenommen und wir sind absolut Begeistert. Wir haben sehr viel gelernt und für uns mitgenommen. Es war top, werden auf jedenfall noch mal kommen, dann eventuell mit dem Rest der Familie.

  • #44

    Christof Moos (Montag, 05 Juli 2021 09:27)

    Ich habe einen 5 Stunden Custom Painting Kurs, abgestimmt auf meine Anforderungen (Holzoberflächen) gebucht und bin rundum zufrieden. Grundlagen, Techniken & Tricks wurden prima vermittelt. Die entspannte Atmosphäre hat den Kurs abgerundet. Gerne wieder.

  • #43

    Torsten Schulz (Sonntag, 06 Juni 2021 13:49)

    5 Stunden Einzelkurs Bewertung:
    Ohne Worte einfach Klasse, vielen vielen Dank, gerne wieder !!!

  • #42

    Daniel Bach (Samstag, 08 Mai 2021 06:13)

    Ich habe ein 8-stündiges Einzelcoaching gebucht und ich muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin!
    Schon im Vorfeld hat mich Harry am Telefon gut beraten und den Kurs ganz auf meine Bedürfnisse hin vorbereitet.
    Am Tag selbst verging alles buchstäblich wie im Flug!
    Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und ich habe unglaublich viel mitgenommen!

    Er steht einem vorher, während und auch danach stets mit Rat und Tat zur Seite!
    Ich hätte mir als Anfänger so viel Ärger, Zeit und Geld sparen können, wenn gleich zu Harry gegangen wäre.
    Eines ist sicher, ich komme wieder :)

    Vielen herzlichen Dank!

  • #41

    Sebastian Hermanns (Sonntag, 11 April 2021 18:59)

    Der Kurs war einfach perfekt. Die Zeit vergeht natürlich viel zu schnell, aber das gelernte lässt sich super umsetzten und wer nicht dauerhaft zum Kunden wird hat selber Schuld. Einfach eine rundum gelungener Kurs bei dem vor allem die eigenen Wünsche Berücksichtigung finden. Dazu die Tipps und Tricks vom Profi erklärt und gezeigt. Da macht das Hobby gleich noch mehr Spaß.
    Vielen Dank für die tolle Zeit.

  • #40

    Markus (Mittwoch, 11 November 2020 15:40)

    Nachdem ich den uralten Airbrush meiner Freundin gefunden hatte und ohne großen Erfolg rumprobiert hatte, hat sie mir einen Kurs bei Harry zum Geburtstag geschenkt.

    Harry hat mir die Grundtechniken gezeigt und ist dabei sehr speziell auf meinen Bereich der Modellbahn eingegangen.
    Ich weiß jetzt, was ich im Vorfeld alles falsch gemacht habe, und jetzt bin ich einen großen Schritt weiter und kann meine Kenntnisse mit Harrys Tips weiter ausbauen.
    Ich kann nur empfehlen frühzeitig einen Kurs bei Harry zu besuchen, bevor man den Airbrush frustiert auf dem Dachboden versteckt.
    Nach dem Kurs macht das Airbrushen auch zu Hause Spass!

  • #39

    Sabine (Mittwoch, 02 September 2020 14:00)

    Hallo Harry,

    uns hat der "Basiskurs" (mir fällt gerade nicht die richtige Bezeichnung ein) letzte Woche sehr gut gefallen und einfach mega viel Spaß gemacht. Obwohl wir noch gar keine Erfahrung hatten, hast du uns mit den Mitteln und Möglichkeiten sehr schnell vertraut gemacht. Man kann deinen Tipps und Lerneinheiten sehr gut folgen, sodass man Techniken fast spielerisch annimmt. Die Zeit verging wie im Flug und es hat uns auch links und rechts nichts gefehlt (Softdrinks, Kaffee und lecker Naschkram).
    Einfach großartig ist, dass man unwissend kommt und mit einem richtigen tollen Kunstwerk nach Hause fährt. Freunde und Familie sind begeistert was ich kann ;-)

    Wir wurden direkt "süchtig" und haben Gott dei Dank direkt bei dir shoppen können, sodass wir am Sonntag direkt nochmal loslegen konnten. Wir werden nun üben, erproben und testen und dich sehr gerne für einen weiteren Kurs in Zukunft erneut besuchen. Vielen Dank und ganz liebe Grüße, Sabine

  • #38

    Dietmar (Montag, 31 August 2020 11:02)

    Hallo Harry,
    vielen Dank in die super Einführung ins Airbrushen. Es war ein toller Tag mit vielen Inspirationen, der wie im Flug vergangen ist. In Kürze werde ich die ersten Lackierprojekte an meinen Flugmodellen in Angriff nehmen. Vielen Dank auch für die Tipps und Hinweise zu meiner bereits vorhandenen Ausrüstung.
    Ein schöner Tag, der viel Spaß gemacht hat.

  • #37

    Lars Volke (Samstag, 29 August 2020 11:00)

    Hallo Harry,
    Bin super zufrieden mit meinem Helm. Hast Du klasse gemacht.
    Schönes Wochenende.

  • #36

    Frank (Montag, 23 März 2020 19:37)

    Hatte Einsteigerkurs für 4 Stunden gebucht, bekommen habe ich "RUND-UM-SORGLOS-PAKET" !!
    Die 4 Stunden gingen rum wie im Flug, Harry ist jederzeit auf meine Fragenund Bedürfnisse eingegangen, hat alles einfach und gut verständlich erklärt. DAS war nicht mein letzter Kurs bei ihm. Gruß

  • #35

    Basti & Elisa (Dienstag, 17 März 2020 08:54)

    Vielen Dank für den Kurs.
    Wir hatten sehr viel Spaß. Du hast alle unsere Fragen ausführlich beantworten können und deine Beratung in Sachen Equipment waren auch sehr hilfreich. Lieben Gruß Basti und Elisa.

  • #34

    Stefan aus Grevenbroich (Mittwoch, 26 Februar 2020 17:59)

    Habe aus einer Laune heraus mit Freunden am Basis-Kurs teilgenommen und bin einfach von allem begeistert. Ich will nicht alles wiederholen sondern kann die vorlaufenden TOP Kommentare nur in Gänze bestätigen. Ich habe mich vorher per mail schon gut informierte gefühlt, die Übungen und Anleitung am Kurstag war kurzweilig und effektiv. Die Austattung zum Üben und das zur Verfügung gestellte Material hervorragend.
    Fazit: Der Kurs war das Geld allemal Wert und ein interessanter, kurzweiliger Tag war es auch noch.
    Gruß, Stefan

  • #33

    Arie Domburg (Dienstag, 25 Februar 2020 09:47)

    Eine technisch und didaktisch sehr hochwertige Kurs von eine enthousiaste Profi. Im Voraus sehr gute information und die Möglichkeit Wünschen zu äußeren per Email . Sehr freundliche Empfang (nach 2 Autobahn stunden war der Kaffee herrlich) Gute Erklärung beim Führung durch die gemütliche Geschäfts/Kursräumen. Sehr gute Aufklärung von technische und ergonomische Aspecten (Hand und Armhaltung usw). Nach basis Übung mit schriftliche und mündliche Aufklärung haben wir angefangen mit die Grosse Arbeit: Umlackieren einer Porsche 911 Burago 1 : 18 (beim Preis einbegriffen). Während diese tolle Arbeit sehr gute Betreuung und viele Tipps und Tricks. Die Beköstigung war super: Unbeschränkt Kaffee/Thee Limonade Keksen und Snacks, Warme belegte Baguette, Kaffee und Kuchen, Herrlich.Es gibt auch noch ein Laden mit Alles was mann braucht fürs Airbushen mit gute Beratung von Harry.
    Also, jeder der etwas mit Airbrush machen will muss unbedingt diese 5 Sternen (5 von 5)Kurs Buchen.
    Een technisch en didaktisch hoogwaardige cursus door een enthousiaste vakman. Vooraf zeer goede informatie en de mogelijkheid wensen kenbaar te maken per email. Zeer vriendelijk ontvangst ( na 2 autobahn uren was de koffie heerlijk) Uitgebreide uitleg bij de rondleiding door de gezellige bedrijfs/cursusruimten. Zeer goede uitleg van de technische en ergonomische aspecten (Hand en arm houding enz.) Na de basis oefeningen met schriftelijke en mondelinge uitleg, zijn we begonnen met het grote werk: Airbrushen van een Porsche 911 Burago 1 : 18 (bij de prijs inbegrepen.) Tijdens deze prachtige werkzaamheden goede begeleiding en veel Tipps and Tricks. De inwendige mens was super verzorgd: Onbeperkt koffie/thee frisdrank, koek en snacks, lunch met warme belegde baquets, 16.00 uur: Kaffee und Kuchen.Heerlijk. Er is ook een winkel met alles wat men nodig heeft voor het airbrushen met goede uitleg van Harry. Dus ieder die iets met airbrushes wil doen moet absoluut deze cursus volgen Een dikke 10.

  • #32

    Uwe Jessler (Montag, 24 Februar 2020 12:17)

    Hallo Harry!
    Wiedereinmal war es ein kurzweiliger, informativer, spannender und interessanter Kurs !!!!!
    Ich kann nur sagen du hast Wiedermal alles Super Toll und Professionell vorbereitet und damit meine ich nicht dein ganztägige Beköstigung !
    Also kann ich nur schreiben, jeder der etwas lernen oder dich Live erleben möchte sollte einen Kurs bei dir buchen !!!
    Der Wiederholungstäter Uwe

  • #31

    Yvonn (Sonntag, 19 Januar 2020 16:46)

    Das war ein schöner Tag ,kann diesen Kurs (Anfänger) mit guten Gewissen empfehlen. Es hat uns nach meinen Gefühl ( vier Teilnehmern ) an nichts gefehlt ,es war informativ und sehr lehrreich

    Vielen Dank und liebe Grüße !

  • #30

    BITHO (Freitag, 17 Januar 2020 23:54)

    Als Anfänger habe ich mir nach einem Tages-Grundkurs, den ich vor ca. 6 Monaten hatte, eine recht gute Ausrüstung angeschafft. In Eigenarbeit habe ich das eine oder andere Bild gesprüht. Zufriedenstellend sind de nicht. Daher habe ich mir einen Einzelkurs bei Harry spendiert und das wird wohl nicht der letzte gewesen sein. Neben einer guten Betreuung, hat Harry meine Airbrush und meinen Kompressor aufgerüstet. Ich konnte wirklich viele gute Tips und Anregungen mitnehmen. Müsste man hier wie woander auch 0 - 5 Sterne vergeben, würde ich hier 5 Sterne + geben. Ich sage hier nochmals vielen Dank und bis bald.
    Thomas

  • #29

    Gerhard Guse (Freitag, 27 Dezember 2019 20:46)

    Hallo Leute,
    Ich habe heute das Weihnachtsgeschenk meiner Liebsten eingelöst. Soweit so unspektakulär, aber das Geschenk war ein 4 Stunden Grundkurs Airbrush! Ne nicht VHS, sondern bei einem Profi. Ich hab seit Jahren eine Harder und Steinbeck, bin aber niemals über das Einnebeln von großen Modellen hinaus gekommen. Hier wurde im Einzelunterricht nicht nur meine Airbrush wieder repariert und optimal eingestellt. Wir haben richtiges grundieren, Hauptfarbe Aufträgen sowie Schatten und Licht gesetzt. Einfach genial, mit meinen Figuren nach meinen Bedürfnissen. Nebenbei viele Tricks und Werkzeuge kennengelernt und 4 Airbrushpistolen ausprobiert. Wer auch immer sich mit dem Gedanken trägt sich eine Airbrush anzuschaffen oder seine frustriert in die Ecke gehauen hat, sollte sich so einen Kurs gönnen.
    Für das westliche NRW kann ich hier nur
    https://www.fineart-airbrush.de/
    Empfehlen. Es ist gut investiertes Geld.

  • #28

    Vera (Donnerstag, 05 Dezember 2019 10:46)

    Der Kurs war toll! Wir waren zu dritt, jeder hatte seinen eigenen Arbeitsplatz, der mit allem Notwendigen eingerichtet war, auch eine Absauganlage gab es in dem Raum. Da wir alle Anfänger waren, gab es vorab ein paar Erklärungen und Übungen, Tipps und Tricks mit der Airbrush-Pistole. Danach fing jeder mit seinem Bild an, was nach dieser tollen Einführung besser klappte, als erhofft. Harry hat die Bilderstellung in mehrere Abschnitte eingeteilt, wo er nach jedem Abschnitt die nächsten Schritte am Bild erklärte. Tee, Kaffee, Kakao, Limonaden, kleine Snacks für Zwischendurch, leckere Pizza zum Mittag, es fehlte an nichts. Ein entspannter, humorvoller Samstag, der mir viel Spaß gemacht hat! Die fünf Stunden durften wir glücklicherweise etwas überziehen, da die Zeit für die Fertigstellung etwas knapp wurde. Ich kann den Kurs sehr empfehlen, und werde dort sicher noch einen Fortgeschrittenen-Kurs machen!! Vielen Dank und liebe Grüße

  • #27

    Claudia Janas (Montag, 02 Dezember 2019 11:27)

    Für mich war es das erste Mal eine Airbrush Pistole in der Hand zu halten und ich muss sagen ,es hat mir richtig viel SPASS gemacht. Ich hätte auch nicht gedacht das mein Bild so erfolgreich ausfallen wird, aber dank der sehr guten Beratung und Hilfe von Harry war es sehr toll. Der Kursraum hat mir auch sehr gut gefallen, schön Hell und jeder hatte genug Platz zum arbeiten. Es war ein sehr schöner Tag, DANKE. Viele Grüße

Besuchen Sie auch unsere Webseite für Lackierungen, Kunst, individuelles Airbrushdesign und Airbrushzubehör

 Bild links klicken!


Airbrush Fachverband
Qualifizierter Airbrushbetrieb

Google Bewertungen


Verantwortlich für den Inhalt:

Harry Heffels

Huiskensstraße 51

47877 Willich

fineart-airbrush@gmx.de

Anrufen Tel. 01575-5652447

Anrufen Tel. 02156-494845

Letzte Aktualisierung

25.04.2024